Die Gemeinde Bad Zwesten hat in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt Fahrten für Senioren ab 80 Jahren zum Impfzentrum nach Fritzlar organisiert. Dafür hat die Flaschengroßhandlung Bad Zwesten einen hochwertigen Bus zur Verfügung gestellt, den die Gemeinde kostenfrei nutzen darf.
Die Quartiersmanagerin der AWO, Frau Julia Pogrzeba, organisierte in Zusammenarbeit mit Frau Gudrun Glaser vom SPD Ortsverein Bad Zwesten ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer. Zwischenzeitlich stehen insgesamt 6 Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung. Frau Pogrzeba ist zu erreichen unter Tel: 0151 – 19679094.
Der Leiter des Seniorenzentrums, Herr Stefan Kundelov, betont: „Die AWO versteht sich als Dienstleister für Senioren in Bad Zwesten und in der Region. Die Unterstützung des Projekts sehen wir als einen Teil unserer Aufgaben.
Da die Gemeinde über keinen eigenen Bus verfügt, hat sich die für Soziales zuständige Mitarbeiterin Selina Schäfer auf die Suche begeben. Als die Anfrage der Gemeinde bei der Flaschengroßhandlung eintraf, zögerte die Familie Martone als Geschäftsleitung keine Sekunde. Geschäftsführer Marco Martone betonte: „Es ist für mich selbstverständlich, soziale Projekte in unserer Gemeinde zu unterstützen. Da Seniorinnen und Senioren gefahren werden sollen, habe ich unser bequemstes Fahrzeug der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt“.
Die Fahrten sind für die Seniorinnen und Senioren kostenlos.
Bürgermeister Michael Köhler ist begeistert von dem gemeinschaftlichen Engagement zum Wohle der Senioren. Er bedankt sich bei den ehrenamtlichen Fahrern, der AWO für die Organisation und beim Geschäftsführer Marco Martone für den Bus, der mittlerweile auch durch die Flaschengroßhandlung als „Impfexpress“ beklebt wurde.