Der Boccia-Platz der Gemeinde Bad Zwesten wurde überarbeitet und grundhaft saniert. Er ergänzt das vorhandene Angebot im Kurpark der Gemeinde. Bisher ist dort der Bewegungsgarten mit Outdoor-Sportgeräten, Spielgeräten, der Baumlehrpfad sowie der Klangerlebnispfad mit Klanginstrumenten beheimatet. Das kostenfreie Angebot für Gäste und Bürgerinnen und Bürger im Kurpark ist damit noch attraktiver geworden.
Boccia-Sets können im Schwimmbad der Gemeinde ausgeliehen werden. Aufgrund der umfangreicheren Öffnungszeiten hat sich die Familie Fabiola Pucci (Betreiberin der Eisdiele Ciao Bella) bereiterklärt, ebenfalls Boccia-Kugeln an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste zu verleihen. Die Öffnungszeiten der Eisdiele ist im Sommer von 09.00 – 22.00 Uhr.
„Das traditionelle Spiel „Boccia“ ist in Deutschland eine beliebte Sportart. Insbesondere liegt dies daran, dass man keine spezielle Ausrüstung (außer den Kugeln) benötigt. Weitere Gründe dafür sind die einfachen Regeln und keine Altersbeschränkungen. Also ein Sport der sich für Groß und Klein hervorragend eignet“, so Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath.