Altglasentsorgung durch die Firma Fehr Knettenbrech


Seit Anfang Juni besteht bei der Firma Fehr-Knettenbrech ein Personalproblem an LKW-Fahrern bezüglich der Abholung des Altglases.
Die Gemeinde Bad Zwesten steht seitdem im ständigen Austausch mit der Disposition und arbeitet an einer dauerhaften zufriedenstellenden Lösung.
Der Standort am REWE Getränkemarkt wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies ist aus Sicht der Verwaltung völlig verständlich, da die leeren Flaschen einfach neben die Container gestellt werden, wenn diese voll sind und die "Unordnung" auf den Betreiber Herrn Kehr zurückgeführt wird, obwohl dieser nicht der Verursacher ist.

Der neue Standort für Glascontainer ist auf dem ehemaligen Reitplatz eingerichtet (unterhalb des Sportplatzes, gegenüber der Kleiderkammer).

Der Bauhof ist seit Juni immer wieder damit beschäftigt, die neben den Containern abgestellten Flaschen einzusammeln und zu entsorgen.
In Kalenderwoche 36 wird in der Gemeinde Bad Zwesten wieder eine Leerung stattfinden.

Die Firma Fehr-Knettenbrech hat mittlerweile zusätzlich ein Subunternehmen aus dem Raum Gießen beauftragen können, welches bei der Leerung unterstützt.
Hier soll eine einvernehmliche dauerhafte Lösung mit der Firma Fehr-Knettenbrech für die Gemeinde erzielt werden.

Ihr Bürgermeister Achim Siebert